SCHLAFBERATUNG MÜNCHEN

Bedürfnisorientierte Schlafberatung Träum gut

Ganzheitliche und bindungsstärkende Baby- und Kinderschlafberatung

Der Schlaf zählt zu den zentralen Themen der Elternschaft und die Frage „Schläft es schon durch?“ ist leider eine der häufigsten an frischgebackene Eltern. Kinder schlafen anders als Erwachsene und Schlafmangel und Erschöpfung können Eltern bis an die Belastungsgrenze bringen. Hier kann eine Schlafberatung eine große Hilfe sein. Denn es gibt Wege zu einem entspannten Familienschlaf, ausgerichtet an den Bedürfnissen aller Familienmitglieder sowie der individuellen Entwicklung des Kindes.

Ziel einer Schlafberatung ist es, die Eltern mit dem nötigen Fachwissen zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf auszustatten und so die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken.

Gemeinsam betrachten wir den Familienschlaf, euren Alltag sowie die Gesamtsituation der Familie, um anschließend Veränderungsmöglichkeiten zu erarbeiten und eine Schlafsituation zu gestalten, mit der sich sowohl Eltern als auch Kinder wohlfühlen.

Ich arbeite nach dem Konzept des Vereins für ganzheitlichen Kinderschlaf (VGKS) bedürfnis- und entwicklungsorientiert, bindungsstärkend sowie ganzheitlich und distanziere mich ganz klar von jeglicher Art von Schlaftraining oder anderen verhaltenstherapeutischen Schlafmethoden.

Mögliche Themen einer Schlafberatung sind:

- Einschlafen/lange Einschlafbegleitung

- Veränderung der Einschlafgewohnheit

- Häufiges nächtliches Aufwachen

- nächtliches Abstillen/nächtliche Mahlzeiten reduzieren

- Einschlafen mit einer anderen Bezugsperson

 

Gerne unterstütze ich euch, um Erleichterung in angespannte Schlafsituationen zu bringen! Mehr Informationen findest du unter www.traeumgut.de

Der nächste Workshop zu den Grundlagen des Baby- und Kleinkindschlafs findet statt am Samstag, 17. September 2022, 9.30 – 11 Uhr via Zoom.

Anmeldung per Email an willkommen@traeumgut.de

Babyschlaf, Schlafberatung, Baby- und Kinderschlaf, Babyzentrum München