♡ Selbstliebe - Was ist das überhaupt?

 

Selbstliebe ist die Liebe Dir selbst gegenüber, die Dich erfüllt, insbesondere genau dann, wenn Du an Dir zweifelst und Dich in Frage stellst. Sie steht für den Applaus im Leben, nach dem Du Dich zutiefst sehnst. Die Selbstliebe ist der Dreh- und Angelpunkt, in die es immer lohnen wird, zu investieren.

Daher möchte ich Dich heute zu einer kurzen und

vor allem effektiven Selbst-Liebe Übung einladen,

die auch wir Mamas schnell und effektiv in unseren

Alltag einbauen können.

Die Spiegelübung für mehr Selbstliebe und innere

Verbundenheit.

Diese Übung ist sehr machtvoll, weil sie Dich Dir

wieder näher zu Dir selbst zurückbringt.

Vielleicht ist es zu Beginn für Dich unangenehm.

Nimm auftauchende Widerstände wahr, sie sind völlig in Ordnung. Mit der Zeit wird es Dir immer leichter fallen!

Schaue, dass Du in den nächsten 15 Minuten nicht gestört wirst. Ziehe Dich dafür an einen ruhigen Ort zurück und stelle einen Spiegel vor Dich auf. Stelle oder setze Dich vor den Spiegel.

Schritt 1: Schaue Dir tief in die Augen.

Schritt 2: „Dein Name, ich mag Dich, so wie Du bist.“

Schritt 3: Zähle nun Deinem Spiegelbild drei Dinge auf, auf die Du stolz bist (Körper, Taten, Charakter-eigenschaften, z.B. „Dein Namen, ich bin stolz, dass Du... )

Schritt 4: Zähle nun drei Dinge auf, die Du Dir gerne vergeben möchtest (z.B. „Deinen Namen, ich vergebe Dir, dass Du manchmal immer noch abfällig über Dich denkst“)

Schritt 5: Lege Deine Hände auf Dein Herz und wiederhole mehrfach die Affirmation: „Dein Name, Du gibst immer Dein Bestes und handelst so gut Du kannst. Das ist völlig ok.“

Schritt 6: Nimm wahr, wie es Dir geht.

Wenn du mehr über Anja's Angebote erfahren möchtest, klicke auf den folgenden Button. Sie biete auch Workshops wie z.B. den Mum Me Time Workshop im Mai an!

das kleine paradies gibts auch in Social Media

#das_kleineparadies

  • Facebook
  • Instagram

das kleine paradies, Blutenburgstraße 79 Rgb., 80634 München