kita.jpg

UNTERSCHIEDE IN DER KINDERTAGESPFLEGE 

Seid Ihr unsicher welche die richtige Betreuungsform für euer Kind ist?


Soll mein Kind in die Kita oder zur Tagesmutter? Was ist eine Großtagespflege?

An diesem Elterninformationsabend werden die unterschiedlichen Betreuungsangebote für Eltern erklärt und verglichen.


Ich möchte euch die Unterschiede im Betreuungsdschungel erklären, damit ihr selbst entscheiden könnt, welches Konzept am besten zu eurer Familie und eurem Kind passt.

Zunächst wird die rechtlichen Grundlagen von Kindertagespflege (§ 22 SGB VIII) vorgestellt.

 

Wir beschäftigen uns neben den Unterschieden der Betreuungsmerkmale und der pädagogischen Qualität der einzelnen Betreuungsformen mit der Qualifikation und Ausbildung des Personals, Unterschiede der Räumlichkeiten, des Betreuungsschlüssels und schauen uns die Vermittlung und Zuteilung der Kinder zu den Bezugspersonen an. Abschließend werden die Kosten für euch als Eltern aufgeschlüsselt.

Termin: Dienstag, 01. Dezember von 19:30-21:00 Uhr

 

Preis: 10€

Anmeldung per Email: schatzkisteportal(at)gmail.com

 

das kleine paradies gibts auch in Social Media

#das_kleineparadies

  • Facebook
  • Instagram

das kleine paradies, Blutenburgstraße 79 Rgb., 80634 München