COACHING FÜR FRAUEN

FINANZEN

Coaching bei finanziellen Problemen

  • „Über Geld redet man nicht, Geld hat man“ ist eine gesellschaftliche Einstellung nach der hier in Deutschland gelebt wird und die viele Probleme mit sich bringt.

  • Denn wie kann ich mir Hilfe holen, wenn man nicht über Geld redet und Probleme mit Geld zu haben mit Stigmatisierungen belegt ist?

  • Dabei ist Geld etwas, mit dem sich jeder auseinandersetzen muss, und fast alle Lebenskrisen (die ja leider nun mal dazu gehören) zeigen sich an der finanziellen Situation, einfach weil wir in einem kapitalistischen System leben. Das zeigt gerade die aktuelle Corona Krise ganz deutlich. Und viele Einzelpersonen und Familien müssen sich vielleicht zum ersten Mal mit dem Thema Geld auseinandersetzen, das ist aber auf keinen Fall etwas für das man sich schämen müsste, oder das man stillschweigend und alleine ertragen muss.

  • Meine jahrelange Berufserfahrung in diesem Bereich hat gezeigt: je früher man Geldprobleme angeht, desto besser kann man noch gegensteuern, einiges abfangen und wieder auf einen guten Weg kommen!

  • Durch frühzeitiges Erkennen und vorausschauendes Handeln stehen noch vielfältigere Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung, als wenn die Situation schon zu verfahren ist.

  • Daher: hole dir Hilfe und informiere dich präventiv, wenn du merkst es wird eng! Hierbei unterstütze ich dich in einem persönlichen Gespräch oder online.

  • (Achtung: keine Vermögensberatung oder ähnliches)

 

  • Die Gespräche können persönlich oder online stattfinden

  • Kosten: 65 Euro/Stunde

Email: caroline.hoechtl(at)hotmail.com

das kleine paradies, Blutenburgstraße 79 Rgb., 80634 München